Paddel-Wochenende 9.-11.9.2016

… Übernachtung 

  • http://www.camping-auensee.de  Finnhütten/Bungalows, Gustav-Esche-Straße 5, Leipzig
  • Ich hatte mich gewundert, dass die Anlage bei dem Wetter und der Lage nicht voll ausgebucht ist. Nach der Rechnung wusste ich warum. Sehr ambitionierte 56€ für eine Nacht im Bungalow (zwei Personen, kleines Bad, außer Nachtisch keine Ausstattung), plus 2 x 7,90 Euro Frühstück, da könnte man auch ins Hotel ziehen. Die einfachen Finnhütten für 35€ (ohne Bad) waren auch nicht ohne. Ob der neue Betreiber damit auf einen grünen Zweig kommt? Man darf zumindest zweifeln.
2016-09-10 P-WE16 052

… Links und Infos 

Der Karl-Heine-Kanal  (http://www.leipzig-lexikon.de/biogramm/Heine_Carl.htm) ist ein rund 3,3 km langer künstlicher Wasserlauf im Westen der Stadt, der den Lindenauer Hafen mit der Weißen Elster verbindet.  Er wird von 15 Brücken überspannt.

Heine-Kanal in Bildern  http://www.freizeit-abenteuer.com/kanuinfo1.php

2016-09-10 P-WE16 002

… Org.-Komitee 

  • Kirstin (native People, Sprachmittler, ortskundige Landpflegerin, kümmert sich um fast alles…) und schläft doch bescheiden zuhause

Nachdem ich im Vorfeld ja schon eine Reise-Prophezeiung mit kommentierenden Vorwort getätigt habe, hier nun mein Bericht zu den unerfüllten Offenbarungen und Vorhersagen, …

… was wirklich passiert ist 

Hier ist der komplette Reisebericht als PDF zum Download.

2016-09-10 P-WE16 017

... Könneritzbrücke ->

2016-09-10 P-WE16 014

<- ... Palmgartenwehr

2016-09-10 P-WE16 030
2016-09-10 P-WE16 051

Die Teilnehmer oder auch die glorreichen 23.

<- ... Philippuskirche

… Zusammenfassung 

Hier in Leipzig  ist Paddeln wirklich Volkssport. Unmengen an handbetriebenen Booten sind auf dem Wasser. Leipzig ist 'ne geile Paddelstadt! Meine Begeisterung wird nicht von allen wegen des vielen Krautes im Karl-Heine-Kanal geteilt. Stimmt – da müsste entkrautet werden.  Ich fand's hier trotzdem toll.

Übersicht Paddel-WE     nach oben         alle Touren

[jaekel-net.de] [Impressum] [Güntz-Club] [PaddelWE] [alleTouren] [Checkliste] [Unstrut17] [Burg-Spreew.] [Leipzig16] [Norwegen16] [BornerBülten] [Örtze] [Elbe-DD-MD] [WustrauerRhin] [Leipzig] [Schweden13] [Mulde] [Saale] [Templin] [Köthener See] [Havel km78-93] [Norwegen10] [Unstrut] [Schweden09] [Peene] [Elbe km16-45] [Dalsland] [Oranienburg] [Müggelspree] [Rhin] [Recknitz] [Warnow] [Canow] [Werra-Weser]