Clubgeburtstag 2014 - 29.5. bis 1.6. in Saalburg

Jugendbegegnungsstätte Saalburg (Thüringen)  

  • http://www.vogtland-saale-sport.de/jbs-saalburg.html
  • http://de.wikipedia.org/wiki/Bleilochtalsperre  
  • http://www.talsperren.net/Thuringen/Bleiloch/bleiloch.html
  • http://www.kahla-porzellanshop.de/about-kahla/werksverkauf

Herrentag 29.5.

Anreise: Eine kleine Fuß-Op macht mich an diesem Wochenende etwas immobil. Ich lasse fahren. Das Navi sagt knapp 3 Stunden und 20 Minuten. Wir kommen ordentlich durch. 16:00 Uhr waren wir da. Zimmer beziehen, dicke Sachen anziehen, der Wind macht es reichlich kalt, aber der Grill läuft schon auf Hochtouren. Landis echte Thüringer Bratwürstchen schmecken wiedermal vorzüglich, nur wenn sie erst aufgetaut werden müssen, dauert es halt länger. Die Klopferfraktion gibt heute schon recht früh auf, die Jungs sind auch nichts mehr gewöhnt. :)

2014-05-29 Clubu14 001
2014-05-29 Clubu14 003
2014-05-30 Clubu14 004

Freitag 30.5.

Frühstück war wirklich ok, auch das Personal sehr umgänglich.

Trotz enttäuschender Wahlbeteiligung gab es eine überwältigende Mehrheit für die Bommelsuppe. Somit werden wir am Abend von den Küchenhexen des Zimmers 143 sediert, welche wieder unter Androhung von Gewalt viele freiwillige Helfer für obskure Kochvorbereitungsdienstleistungen (Schneiden, Schälen, Drehen, Braten) rekrutierten. 12 Kohlköpfe, 15 Kilo Kartoffeln, 11 Kilo Hack wollen verarbeitet werden. Geschmeckt hat es allen. Für die Restanästhesie war dann jeder am Abend selbst verantwortlich.

2014-05-30 Clubu14 007 2014-05-30 Clubu14 008

Nachtrag: Die uns zur Verfügung gestellte Boombox der Nachbartruppe habe ich mir jetzt selbst zugelegt und werde sie zu entsprechender Gelegenheit dann mitbringen.

Samstag 31.5.

Während die “Oberschweinepriester” und ihre willfährigen Gehilfen alles für das abendliche Mal vorbereiten, fahren wir eine knappe Stunde mit dem Auto nach Kahla zum Porzellanwerksverkauf in der Hoffnung noch ein paar Einzelstücke zu erwerben, was uns dann auch gelang. Leider klemmt sich Bärbel nach dem Einkauf den kleinen Finger in der Heckklappe, deshalb Erstversorgung und zurück zum Lager.

2014-05-30 Clubu14 002
2014-05-31 Clubu14 001
2014-05-31 Clubu14 007

Angekommen ist Nettchen beim Kinderschminken in ihrem Element und für jede Geschmacklosigkeit zu haben (es sind ja nicht ihre Kinder). Von übelsten Gesichtswunden bis hin zu psychedelischen Blumenmustern reicht das Spektrum. Großer Vorteil, der/die Verunzierte hält wenigstens mal 20 min still (Originalton einer Mutti – der Name ist dem R. bekannt).

2014-05-31 Clubu14 004
2014-05-29 Clubu14 002

Arme Schweine - oder auch Mission pigs and pork

Chef de Mission (CdM)  Andy

Chef of fire & browning (CFB) Tutti

Master of slice & serving (MSS) Ente/Silke

Mediterrane Beilage   Micha/Kerstin

Bei der Versammlung des Freunde EV erklärt sich Nettchen bereit, unsere Fahne fachgerecht zu restaurieren.

2014-05-31 Clubu14 008
2014-05-31 Clubu14 014
2014-05-31 Clubu14 019

Sonntag 1.6.

Abreisetag, nochmal ordentlich Frühstück, dann wird das Grillbesteck in den Bus verladen. Die Zimmer werden geräumt, Leergut und Restgetränke werden zusammen-, die Bierbänke und Zapfanlage dazugestellt.

2014-06-01 Clubu14 001
140531_9437Kkk

Dank an alle, die wieder mitgeholfen haben, ein ereignisreiches Wochenende sehr gelungen zu gestallten.

Foto von Hardy

nach oben

[jaekel-net.de] [Impressum] [Güntz-Club] [Clubu2017] [Clubu2016] [Clubu2015] [Clubu2014] [Clubu2013] [Clubu2012] [Clubu2011] [Clubu2010] [PaddelWE] [alleTouren]