Asnen, Sommen, Stockholm, Baven, Möckeln

Allgemeines und Karten

Sehr gute Kanukarte am Zeltplatz für 40SK auch mit deutschen Beschreibungen „Kanotleden Helge A“ gekauft. Streckenbeschreibungen, Hütten, Umtragestellen und Sehenswertes, alles drin. 

20.7.09 Montag

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgedehnten Frühstücks kommen wir erst gegen 12:00 los. Auf der Autobahn geht es Richtung Süden. Am Vättern fahren wir runter, um die Küstenstraße mit der beeindruckenden Steilküste zu nehmen. Das Städtchen Gränna ist wirklich niedlich. An einer Bonbonmanufaktur halten wir noch mal und schauen einen Augenblick zu. Logisch, wir nehmen auch was mit. Aber jetzt weiter gen Süden. Punkt 5 sind wir am Zeltplatz in Älmhult (www.sjostugan.com auch in deutsch) angekommen. Die Stugas sind alle besetzt, aber wir kriegen das letzte Zimmer im Vandrahem, einfach aber sauber. So bleibt unser Zelt trocken und bequemer ist es auch, haben ja schließlich Urlaub und es regnet im halbstunden Takt, dazwischen scheint die Sonne.

21.7.09 Dienstag

Wir brauchen nur das Zimmer zu räumen, melden uns ab und schon geht’s los. Zuerst suchen wir einen ICA, lecker Joghurt und Havrefras kaufen. Da genug Zeit ist, nehmen wir nicht die kürzeste sondern, die schönere Strecke entlang der Ostseeküste nach Trelleborg.

15:30 legt die Fähre ab, pünktlich 21:00 Uhr öffnen sich die Türen in Rostock. Zweieinhalb Stunden später sind wir wieder zu Hause.

Asnen, Sommen, Stockholm, Baven, Möckeln

an der Fähre

[jaekel-net.de] [Impressum] [Datenschutz] [Güntz-Club] [PaddelWE] [alleTouren] [Checkliste] [WustrauerRhin] [Unstrut17] [Burg-Spreew.] [Leipzig16] [Norwegen16] [BornerBülten] [Örtze] [Elbe-DD-MD] [Leipzig] [Schweden13] [Mulde] [Saale] [Templin] [Köthener See] [Havel km78-93] [Norwegen10] [Unstrut] [Schweden09] [Peene] [Elbe km16-45] [Dalsland] [Oranienburg] [Müggelspree] [Rhin] [Recknitz] [Warnow] [Canow] [Werra-Weser]